Donnerstag, 25. April 2013

Great Barrier Reef


Der 23. April, ein ganz besonderer Tag, mein Highlight für Australien ganz zu Anfang: Das Great Barrier Reef.
Ich habe mich für eine Tour zu 2 verschiedenen Riffs (Hastings Reef und Saxony Reef) und 2 Einsteiger Tauchgängen entschieden, dh.: Einem wird 30 Minuten erklärt, was man wissen muss (viel weniger als ich dachte) und bei dem ersten Tauchgang ist man Hand in Hand mit einem professionellem Taucher (fand ich sehr enttäuschend, aber beim zweitem Tauchgang konnte ich mich frei bewegen).
Wenn man gerade nicht am Tauchen war, konnte man natürlich Schnorcheln und da das Riff teilweise bis an die Oberfläche geht, war das fast genauso cool.
Die Crew war natürlich die ganze Zeit über professionell höflich und ein älterer dunkelhäutiger Mann überzeugte sogar mit einer kleinen Comedy Show.
Das Tauchen hat jedoch viel mehr Spaß gemacht und ist viel einfacher, als man sich vorstellt. Es ist ein Stück als, wenn man fliegen könnte, nur die langsamere Variante, dafür aber in einem Paradies.
Das einzige, was mich noch gestört hat, war dass das Boot rappelvoll war, doch es hat eben immer einen Grund, wenn man sich für die günstigere Variante entscheidet. Alles in allem jedoch wirklich ein Paradies und so wie man sich es vorstellt.

Hier gleich der Hinweis auf meine neuen Videos: Schnorcheln und Tauchen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen